Bildergalerie

Bildergalerie der Vernisage im Ökologisch-Botanischer Garten der Universität Bayreuth zur 66. Bayreuther Kunstausstellung

KUNSTSZENZE BAYREUTH

10. WEIHNACHTSAUSSTELLUNG

29. November – 21. Dezember 2018 / Öffnungszeiten: Mo. – So., 11 – 18 Uhr

Bei der Eröffnung der Ausstellung.

Zum zehnten Mal gibt es 2018 die Weihnachtsausstellung im Alten Schloss Bayreuth, dieses Jahr wieder als „Kunstszene Bayreuth“. Eine Jury wählt unter den Bewerbungen aus Bayreuth und Umgebung die besten Arbeiten aus. Die Künstler’innen übernehmen die Aufsicht und stehen so für Gespräche über Kunst und die Welt zur Verfügung. Die „Kunstszene Bayreuth“ ist eine traditionelle Gruppenausstellung, die alle zwei Jahre stattfindet. Teilnehmen können Künstlerinnen und Künstler, die Mitglieder des Kunstvereins oder in Bayreuth, seinem Landkreis und auch den angrenzenden Landkreisen wohnhaft sind. Die Kunstszene sieht sich als Leistungsschau der Kunstschaffenden in und um Bayreuth, weshalb Qualität vor regionaler oder institutioneller Zugehörigkeit steht.

Übrigens gibt es auch einen Bücherflohmarkt in der Ausstellung.

Eröffnung: Donnerstag, 29. November 2018, 18 Uhr im Alten Schloss, Maximilianstraße 6, 95444 Bayreuth

Öffnungszeiten: Mo. – So., 11 – 18 Uhr.

1. SABINE CHRISTMANN – Malerei Kommentare deaktiviert für SABINE CHRISTMANN – Malerei
  2. AJA VON LOEPER – THOMAS RÖTHEL „Zwischenwelten“ Schreibe eine Antwort
  3. „Amplitude der Differenz“ – der zweite fränkisch-chinesische Kunstaustausch Kommentare deaktiviert für „Amplitude der Differenz“ – der zweite fränkisch-chinesische Kunstaustausch
  4. 95. Kabinettausstellung: AXEL KRUEGER – „Schichtungen“ Kommentare deaktiviert für 95. Kabinettausstellung: AXEL KRUEGER – „Schichtungen“