95. Kabinettausstellung: AXEL KRUEGER – „Schichtungen“

Axel Krüger wird 2018 75 Jahre alt. Zu diesem Anlass widmet ihm der Kunstverein eine Kabinettausstellung. Der im Atelierhaus Thurnau lebende und arbeitende Künstler war u.a. Lehrer an der Universität und der Fachoberschule Bayreuth. Seine kleinteiligen Arbeiten sind das Ergebnis von meditativen Prozessen. Stück um Stück und Schicht um Schicht enstehend blattfüllende Verdichtungen, intensiv und sensibel zugleich. 

Axel Krüger

98x63cm. Axel Krüger, 2016.

Aufmerksamkeit und ganzheitliches Handeln ist das Credo von Axel Krueger. Zu seiner gestalterischen Tätigkeit gehört die Malerei ebenso wie plastisches Arbeiten, letzteres ist aus Platzgründen aber nicht im Kabinett ausgestellt.

Eröffnung: Sonntag, 16. September, 11.00 Uhr im Kunstkabinet

Geöffnet: 16. 9. bis 9.11.2018, Di. bis So., 10 bis 17.00 Uhr.

95. Kabinettausstellung des Kunstvereins Bayreuth e.V.:
Axel Krüger - Schichtungen
Bei der Vernissage am Sonntag, 16. September 2018. Die Laudatio hielt Martin Bernreuther, 1. Bürgermeister Thurnau.
Axel Krüger
Axel Krüger.
Axel Krüger in Bayreuth
Der Künstler Axel Krüger im Gespräch mit Ausstellungsbesuchern.